en

Aktuelles aus 2011

Dezember Hann. Auktion 3. Alsfelder-Advent: Das Ausbildungspferd "Discovery" vom Dancier wurde als teuerstes Pferd dieser Aukion für 50.000 Euro versteigert! Züchter ist Gustav Drebing aus Lippoldshausen. Im Sommer siegte er bereits in Reitpferdeprüfungen unter Patricia mit Höchstnoten.
Oktober

Elite-Auktion Verden: Das Ausbildungspferd Stolzenfels vom Stolzenberg-Escudo wird als zweitteuerstes Springpferd für 42.000 Euro versteigert.

Auswahltermin für Alsfelder-Advent: 2 Berittpferde werden zur Auktion zugelassen.

September Der 2-jährige Nachkomme vom Chacco-Blue und Quantus aus eigener Zucht wird zur Hengstkörung nach Verden zugelassen.
Juli

Bezirksstutenschau Alsfeld: Klassensiegerin und Staatsprämienanwärterin bei den 3-j. Stuten wurde die ebenfalls von uns vorbereitete wunderschöne "Sina" vom Stalypso-Escudo aus der Zucht und im Besitz von Matthias und Annette Bug aus Petersberg. Für dieses Ausnahmepferd war es nicht der erste Sieg, sie wurde bereits Siegerfohlen in Lienen!

Auswahltermin für Verden: 1 Berittpferd wird zur Elite-Auktion im Herbst und 1 Berittpferd wird zur November Auktion in Alsfeld zugelassen.

Mai

Sechs Stuten aus unserem Beritt absolvieren erfolgreich die Stutenleistungsprüfung. Alle können aufgrund ihrer positiven Ergebnisse Staatsprämienanwärterinnen werden!

Bezirksstutenschau Göttingen: Anna Braun stellte 3 Stuten in der Alterklasse 4-jährig vor. Die Klassensiegerin und Staatsprämienanwärterin "Visby" von Now or Never - Argentinus, Besitzer und Züchter Martina und Bernd Ruff aus Harbarnsen. Ebenfalls die drittplatzierte "Dunja" von Dauphin – Rosentau gezüchtet und im Besitz von Monika und Fritz Engelke aus Langenhagen, Staatsprämienanwartschaft und "Sahara" von Silvio – Quasi Roi aus der Zucht und von Wilfried Gründel aus Grebenstein.

Auswahltermin für Verden: 2 Berittpferde werden zur Sommerauktion und 1 Berittpferd wird zur Elite-Auktion im Herbst zugelassen.